Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abi vor Selbständigkeit
04.01.2018, 22:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 22:10 von Fragle.)
Beitrag: #1
Abi vor Selbständigkeit
Hallo!

Ich habe vor mich in einigen Monaten selbständig zu machen. Allerdings habe ich bis dato nur einen Pflichtschulabschluss und frage mich daher, ob ich besser vorher noch mein Abi nachholen sollte.

Unter https://www.abi-nachholen.net/abitur-im-fernstudium/ habe ich in diesen Tagen gelesen, dass man das Abitur mittlerweile auch problemlos per Fernstudium machen kann.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert und kann mir das bestätigen, dass das sinnvoll ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2018, 17:23
Beitrag: #2
RE: Abi vor Selbständigkeit
Grüß Dich!

Ich wage es nicht dieser Frage eine pauschale Antwort zu geben. Ich würde das unter anderem von der jeweiligen Branche etc. abhängig machen. Aber ganz generell ist es sicherlich so, dass eine stabile Ausbildung kein Fehler sein kann.

Wenn es mit der Selbständigkeit klappt und du dauerhaft davon leben kannst, wird das Abi nicht wirklich viel "bringen", aber falls sich die Zeiten ändern, hast du zumindest etwas, worauf du zurückgreifen kann.

Für den Fall, dass du in Erwägung ziehst die Freiberuflichkeit in Erwägung zu ziehen, würde ich dir empfehlen den Artikel auf dem Blog von Coworkingguide aufmerksam durchzulesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2018, 10:50
Beitrag: #3
RE: Abi vor Selbständigkeit
Das musst du für dich selbst herausfinden, ob das sinnvoll ist. Der Weg in die Selbstständigkeit wird allerdings immer einfacher. Unternehmen wie bspw. https://www.branchbob.com/ helfen dir beim Erstellen deiner Webseite usw.

Alles in allem liegt die Entscheidung aber bei dir und keine in diesem Forum wird dir da endgültig helfen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation