Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher, auf den mehrere Personen zugreifen können?
04.08.2014, 09:28
Beitrag: #1
Arbeitsspeicher, auf den mehrere Personen zugreifen können?
Hallo zusammen!
Ich arbeite von zu Hause aus! Ich bin zwar selbstständig, jedoch arbeite ich viel mit anderen Unternehmen und Agenturen zusammen. Ich brauche also häufig einen Arbeitsspeicher, auf den man von mehreren Computern und verschiedenen Standorten zugreifen kann. Mehrere Personen arbeiten an einer Datei! Wir haben jetzt oft Dropbox genutzt, aber da ist der Sicherheitsaspekt ja nicht so groß. Kennt jemand einen ähnlichen Service, der auf jeden Fall sicher ist? Über Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen!
Viele Güße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2014, 09:41
Beitrag: #2
RE: Arbeitsspeicher, auf den mehrere Personen zugreifen können?
Für den privaten Gebrauch wird dir eine Dropbox wahrscheinlich reichen. Wenn es allerdings aufwändiger wird dann würde ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden. Der Einstieg bei einer Dropbox ist meistens kostenlos doch ist man schnell am Ende der Fahnenstange angekommen. Für eine Business-Cloud kann ich http://www.ssp-europe.eu empfehlen. Dort bekommst du Dienstleistungen rund um virtuellen Speicher der auf dich zugeschnitten ist. Oft werden individuelle Lösungen benötigt und da kann dir der Anbieter die optimale Lösung anbieten. Vom eigenen Server bis zur Cloud findest du dort alles. Auf der Webseite kannst du dir einen ersten Überblick zu allen Angeboten und zum Service verschaffen.
30.06.2015, 06:50
Beitrag: #3
SSP Europe ist auf jeden Fall gut und man hat mehr Funktionen als bei einer normalen Dropbox. Wir nutzen den Dienst schon mehrere Monate und sind zufrieden.
28.10.2015, 17:31
Beitrag: #4