Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht mein Sohn eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
17.05.2018, 15:04
Beitrag: #1
Braucht mein Sohn eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Hey Leute,

mein Sohn hat vor kurzem seine Ausbildung als Kaufmann für Großhandel begonnen. Nun stellte ich mir die Frage, ob er auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt oder ist das nur für bestimmte Branchen relevant? Ich meine im Büro kann jetzt nicht soviel passieren, was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2018, 10:01
Beitrag: #2
RE: Braucht mein Sohn eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Es gibt ja nicht nur Unfälle die passieren können, sondern auch psychische Gründe, beispielsweise Burn Out oder so, ein Autounfall, ein Unfall beim Sport, so vieles, dass es unmöglich machen kann, weiter zu arbeiten. Demzufolge würde ich sagen, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung erst einmal branchenunabhängig sinnvoll ist.

Letztendlich muss man natürlich entscheiden, ob es einem das viele Geld wert ist. Man sollte auf jeden Fall die verschiedenen BUs vergleichen und sich gut informieren, beispielsweise hier: https://www.wefox.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/

Klar, das ist schon eine tolle Absicherung, aber es kostet eben auch viel Geld. Ich persönlich habe eine und bin auch froh darum. Du kannst ja mal berichten wie ihr entscheidet.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation