Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
21.09.2015, 17:20
Beitrag: #1
Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Hallo Leute,

wer von euch hat denn einen ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt bekommen? Ich meine damit direkt auf Arbeit also nicht im Homeoffice.

Konntet ihr denn einen Unterschied ausmachen, was Rückenschmerzen und Co betrifft oder eher nicht?

Wir bekommen bald neue Tische, Stühle etc. und da interessiert mich momentan eure Meinung zu solch einem Arbeitsplatz!

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 10:13
Beitrag: #2
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Wir haben seit Jahren ergonomische Arbeitsplätze und diese möchte ich auch nicht mehr missen wollen.

Seitdem alles aufeinander abgestimmt wurde, haben sich meine Rückenschmerzen verabschiedet. Auch meine Nackenverspannungen sind merklich zurückgegangen.

Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 10:16
Beitrag: #3
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Wie lange hatte es denn gedauert, bis du Veränderungen gespürt hast? Ich meine, das passiert ja auch sicherlich nicht von einem Tag zum nächsten, richtig?

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 10:18
Beitrag: #4
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Na ja, da sind schon einige Wochen ins Land gezogen, denn was man in den Jahren zuvor einfach verpasst bzw. vernachlässigt hat, lässt sich dann auch nicht in ein paar Tagen korrigieren.

Zum Thema Ergonomie kann ich dir diesen Ergonomie Ratgeber ans Herz legen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich viel Sport treibe mittlerweile. Hatte ich damals nicht unbedingt gemacht, aber es ist halt wichtig für die Muskulatur.

Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 10:24
Beitrag: #5
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Sport treibe ich recht unregelmäßig leider. Aber den Ratgeber werde ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2015, 12:10
Beitrag: #6
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Hey!

Ich hatte das große Glück, dass man mir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen musste, sondern ich im Home-Office arbeiten kann. Und ja, da ist mir die Ergonomie der Möbel schon sehr wichtig.

Bei http://www.buerotechnik-weber.de/buero-u...leuchtung/
habe ich mir ergonomische Büromöbel gekauft, die vom Preis her absolut vertretbar sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2015, 09:11
Beitrag: #7
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
(15.11.2015 12:10)morgenstern schrieb:  Hey!

Ich hatte das große Glück, dass man mir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen musste, sondern ich im Home-Office arbeiten kann.

Ich hoffe, dass dein Arbeitgeber die Möbel dann auch bezahlt hat!

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2015, 17:04
Beitrag: #8
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Ich finde Ergonomie am Arbeitsplatz sehr wichtig. Schließlich beugt ein ergonomischer Arbeitsplatz vielen Problemen mit dem Rücken, Kopf, Augen etc. vor. Ohne Probleme arbeitet man nun einmal viel besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 06:58
Beitrag: #9
RE: Ergonomischer Arbeitsplatz - Eure Meinung?
Bei uns im Büro wurden vor ein paar Wochen auch alle Bürostühle und Tische ausgetauscht. Ich finde Ergonomie am Arbeitsplatz auch sehr wichtig. Schont den Rücken und fördert die Gesundheit.[/align]

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation