Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld verdienen mit Bücher verkaufen?
19.06.2014, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 11:13 von morgenstern.)
Beitrag: #1
Geld verdienen mit Bücher verkaufen?
Hallo meine Lieben,

ich kenne in meiner Verwandschaft und in meinem Freundeskreis sehr viele Leute, die ihre alten Bücher einfach in den Mist schmeißen. Jetzt habeich aber erst unlängst bei Bücherverkauf gesehen, dass man zum Beispiel bei Rebuy.de seine Bücher verkaufen kann und dafür Geld bekommt.

Mich würde nun interessieren, ob das lukrativ sein könnte, wenn ich alle Leute bitte ihre Bücher nicht wegzuschmeissen, sondern mir zu geben und ich verkaufe die Bücher dann.

Was meint ihr? Lohnt sich der Zeitaufwand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2014, 21:58
Beitrag: #2
RE: Geld verdienen mit Bücher verkaufen?
Ich denke nicht, dass dir das viel Geld bringt! Ein gelesenes Buch kannst du nicht mehr teuer verkaufen. Wenn du dann noch die Arbeit hast, die Bücher zu besorgen und alles... Du musst sie fotografieren und ins Internet stellen. Dann musst du sie einpacken und veschicken... Und das alles für vielleicht zwei Euro pro Buch?! Damit kannst du dir vielleicht Langeweile vertreiben, aber kein Geld verdienen. Ich kenne auch nicht wirklich eine Person, die ihre Bücher wegschmeisst. Wer schlau ist, macht sich ein schönes Bücherregal!
04.08.2014, 09:38
Beitrag: #3
Ich würde dir auch davon abraten. Du hättest einen sehr großen Aufwand damit, die ganzen Bücher zusammenzusuchen. Die meisten Leute, die ihre Bücher abgeben, möchten auch noch etwas dafür haben. Und du musst die Bücher dann wie oben schon gesagt ins Internet stellen! Dann musst du dich um den Versand kümmern und schauen, ob das Geld eingeht. Und so viel Geld bezahlen die Leute nicht für gebrauchte Bücher. Damit wird man nicht sehr viel Geld verdienen. Da kann man vielleicht mal zum Trödel gehen und verkaufen, aber nicht um Geld zu verdienen.
25.02.2015, 17:29
Beitrag: #4
Ich nutze meist Momox, wenn ich meine Bücher oer DVDs verkaufen möchte. Ist völlig unkompliziert und das Geld ist auch fix auf dem Konto.

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
26.06.2015, 09:33
Beitrag: #5
Ich habe auch schon häufiger dort gekauft und die Qualität war wirklich immer sehr gut. Man spart Geld und die Bücher sind wie neu
26.06.2015, 15:15
Beitrag: #6
Also reich werden wirst du damit sicher nicht. Aber wenn Wegwerfen die Alternative ist, ist es doch besser wenigstens noch ein paar Euro rauszuschlagen. Leicht verdientes Taschengeld.

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
(Marie von Ebner-Eschenbach )Dodgy
02.07.2015, 16:46
Beitrag: #7
Reich werden kann man damit nicht, vor allem bekommt man für die meisten Bücher nur schlappe 15 Cent, da lohnt doch nicht mal das Eintippen und Verpacken nicht so wirklich.

Da schaue ich mich dann doch lieber nach besseren Verdienstmöglichkeiten um. Dabei bin ich unter anderem auf das Sportwetten gekommen. Im Internet gibt es auch eine ganze Menge toller Sportwetten Systeme mit guten Gewinnchancen, so dass man bei beinhartem verfolgen dieser Strategien durchaus auch einige Erfolge einfahren kann.

Lg
07.08.2015, 11:32
Beitrag: #8
Geld verdienen durch den Verkauf alter Bücher hat ja nicht viel mit Geld verdienen am Hut.

Ich schaue mich hier gerade bzgl. Binären Optionen etc. um. Das wäre wohl eher etwas, womit man Geld verdienen könnte.

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht.
19.08.2015, 11:30
Beitrag: #9
Naja, also ein kleines Taschengeld springt bestimmt raus, wenn man genügend Bücher verkaufen kann.

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
(Marie von Ebner-Eschenbach )Dodgy
20.10.2015, 15:10
Beitrag: #10
Also um ein Taschengeld zu verdienen, reicht das sicherlich aus. Allerdings wäre es doch besser, wenn man gleich einen richtigen Job annehmen würde denke ich.

Auch wenn man arbeitslos ist, könnte man mit einem Vermittlungsgutschein weit kommen. wbstraining.de bietet dazu jede Menge Informationen, die sehr vielversprechend aussehen.

Klar, man müsste sich auch mit dem Jobcenter in Verbindung setzen, um überhaupt so einen Schein zu bekommen, aber um einen Job zu erhalten, wäre das auf jeden Fall eine Option!

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation