Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarotheizung sinnvoll oder nicht?
31.03.2017, 10:31
Beitrag: #1
Infrarotheizung sinnvoll oder nicht?
Hi,

wer hat denn alles eine Infrarotheizung in Betrieb? Sind die wirklich so toll, wie viele sagen? Ich habe mich ja auf Welltherm.de umgeschaut und die haben interessante Modelle und Ausführungen.

Soll nämlich für das Badezimmer dann sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2017, 14:58
Beitrag: #2
RE: Infrarotheizung sinnvoll oder nicht?
Für das Badezimmer lieber eine Fußbodenheizung, aber im Prinzip ist eine Infrarotheizung keine schlechte Idee. Ein Freund von mir hat nämlich auch eine Infrarotheizung in seinem Zimmer und sagt das sie eine schöne Wohlfühlwärme überträgt.
19.07.2017, 12:22
Beitrag: #3
Wenn man damit nur schnell die Luft erwärmen möchte, ist das okay, aber um Geld zu sparen, ist das nicht so toll.

Wir haben darauf verzichtet und haben eine Luftwärmepumpe verbauen lassen. Dabei hat uns Fingerhaus.de ganz gut beraten. Bin froh, dass wir uns dafür entschieden hatten.

Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.
25.07.2017, 16:01
Beitrag: #4
Für den Dauerbetrieb ist eine solche Heizung ja nicht gedacht. Um mal eben die Luft zu erwärmen ist sie toll.

Wollt ihr aber energiesparend einwirken, so solltet ihr euch andere Alternativen einfallen lassen. Das ist ja in allen anderen Bereichen des Hauses auch nicht anders. Angefangen von den Dachschindeln, welche wir hier gekauft haben, bis hin zur Dämmung der Fenster etc.

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation