Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Industrie 4.0?
06.11.2017, 19:17
Beitrag: #1
Interesse an Industrie 4.0?
Hi,

wie ist denn das Interesse an Industrie 4.0, Smart Services etc.? Kommt ihr damit auf Arbeit eigentlich in Berührung oder eher nicht?

Ich finde das ja alles hochspannend, aber leider komme ich nicht so richtig in Berührung mit diesem Thema.

Aber erzählt ihr doch mal, wie euer Alltag evtl. aussieht!

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2017, 19:21
Beitrag: #2
RE: Interesse an Industrie 4.0?
Wir haben ein paar Sachen in Nutzung von eurodata.

Darunter das Personaleinsatzplanungstool und die Lohnabrechnung. Toll ist halt, dass alles cloudbasiert arbeitet. Also ich finde das zumindest toll. Weg von starren Programmen, die installiert werden müssen und hin zu flexiblen Lösungen.

Damit macht das Arbeiten viel mehr Spaß!

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2017, 19:24
Beitrag: #3
RE: Interesse an Industrie 4.0?
Ja das stimmt. Ich finde solche Lösungen auch genial. Allerdings stelle ich mir immer die Frage, was passiert mit meinen Daten, wenn sie auf einer Cloud liegt?

Die meisten Server stehen ja irgendwo im Ausland und da schützt uns halt auch nicht unser Datenschutzgesetz.

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2017, 19:27
Beitrag: #4
RE: Interesse an Industrie 4.0?
Na bei eurodata liegen die Daten jedenfalls auf Servern, die in Deutschland stehen. Das ist ja das Tolle. Also in dieser Hinsicht braucht man keine Angst haben.

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 19:22
Beitrag: #5
RE: Interesse an Industrie 4.0?
Ich finde das Thema auch sehr spannend, hab damit allerdings relativ wenig bislang zu tun gehabt.
Meine Bedenken sind nur die Arbeitsplätze die früher oder später aufgrund der Digitalisierung und der Industrie 4.0 verloren gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation