Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetpräsenz verbessern?
12.07.2018, 16:30
Beitrag: #1
Internetpräsenz verbessern?
Hallo,
ich bin ja noch Teil der alten Schule und tue mich hin und wieder etwas schwer, wenn es ums pushen der eigenen Website geht.
Was für Chancen hat man denn, um seine Reichweite online zu erhöhen? Und was ist am sinnvollsten?
Ich danke euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 10:40
Beitrag: #2
RE: Internetpräsenz verbessern?
Hallo Gunther,

ich denke damit bist du nicht der einzige dem es so geht. Es gibt aber einige Punkte und wenn man diese konsequent anwendet, kann man mit ein wenig Geduld und Arbeit seine Webpräsenz bedeutend steigern.
Wir hatten mal auf Arbeit ein Seminar welches sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, daher kann ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Smile
Also was natürlich ganz wichtig für die eigene Webseite ist, ist Content, sprich der Inhalt. Denn je mehr Inhalt mit passenden Suchbegriffen desto größer die Chance auf ein besseres Ranking bei Google & Co.

Apropos Inhalt, wenn du z.B. einen Gastbeitrag auf einer anderen, optimalerweise bekannteren, Webseite veröffentlicht bekommst, umso höher wird deine Bekanntheit. Auch ist es von Vorteil deine Webpräsenz via Twitter, Facebook oder Instagram usw. zu pushen und somit auch über andere Kanäle (mit höherer Reichweite) auf deine Seite aufmerksam zu machen. Wenn dir das nicht reicht mit dem Pushen, kann so etwas auch eine professionelle Agentur übernehmen. Anbieter wie http://www.linkshot.de, werden gemeinhin als SEO-Agenturen bezeichnet und können mit viel Know-How deine Seite für ein gewisses Entgelt auf die vorderen Suchmaschinenränke bringen.

Ich denke das dürfte für den Anfang reichen und ich hoffe ich konnte dir damit schon ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg!
09.10.2018, 21:13
Beitrag: #3
Hi,
nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine SEO Optimierung noch immer am effizientesten, wenn es ums Verbessern der Internetpräsenz geht. Eine gute Position bei den Suchmaschinen ist noch immer das A und O, um online erfolgreich mit seiner Webseite zu sein, so dass ich auch diese Option in Erwägung ziehen würde.
Durch die SEO Optimierung wird nicht nur das Ranking der Webseite verbessert, sie wird auch online unter den Nutzern viel bekannter, weil man viel Mehr Leute erreichen kann. Du solltest dich natürlich bei einer SEO Agentur zuerst beraten lassen, aber vorab kannst du schon mal hier http://www.sumax.de/seo-optimierung.html sehr viel über das Thema SEO Optimierung nachlesen.
Viel Erfolg!
22.10.2018, 20:12
Beitrag: #4
Hast du mal über eine ganz neue Leitung vom Internet nachgedacht? Unser Verhalten im Internet hat sich nachdem wir durch https://dslangebote.info gewechselt sind extrem verändert. Vielleicht ja auch eine Option für dich. lg
06.11.2018, 08:17
Beitrag: #5
Grüß Dich!

Möglichkeiten gibt es hier eigentlich doch ziemlich viele, wie man noch wesentlich mehr Potenzial aus seinen Webseiten herausholt.

Falls es sich um Informationen, Produkte handelt, die auch über den deutschsprachigen Raum hinausgehen, wäre eine eventuelle Übersetzung deiner Webseite ein sinnvoller Schritt.

Dazu kannst du etwa dort online mit der Firma Ristani Kontakt aufnehmen, die sind da sehr gut geschult und liefern top Arbeit ab.
08.11.2018, 11:14
Beitrag: #6
Sie können es online suchen oder von der Expertise fragen Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation