Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt ich ein eigenes Büro?
04.05.2018, 12:56
Beitrag: #1
Lohnt ich ein eigenes Büro?
Hallo,

ich arbeite selbstständig als Übersetzer, Contentmanager, und Blogger bisher arbeite ich überwiegend von zu Hause aus, muss aber sagen, dass mir das als Arbeitsumfeld nicht taugt.

Ich habe überlegt mir ein eigenes Büro anzumieten, im Raum Berlin, ich denke das wirkt auch für die Kunden seriöser.

Mit was für Kosten kann ich rechnen? Ist es sehr teuer so ein Büro einzurichten?

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2018, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 10:11 von GuntherSachs.)
Beitrag: #2
RE: Lohnt ich ein eigenes Büro?
Wenn eine neue Umgebung aka Büro zu einer Erhöhung der Arbeitsleistung führt und du dadurch mindestens den Mietpreis des Bureaus wieder reinkriegst, lohnt es sich.
Gerade weil du doch eigentlich nur am Laptop arbeitest, benötigst du m.E. nach nicht viel, sondern nur einen Tisch, eine Lampe und eine Ablage. Das Wichtigste wäre meiner Meinung nach ein ordentlicher Schreibtischstuhl.
Ich arbeite auch viel im Sitzen und hab deshalb drauf geachtet, damit ich keinen Computernacken bekomme oder ähnliches.
Richtig witzig finde ich diese Suchhilfe auf https://www.moebelshop24.de/buerostuehle...uehle.html für "einen Drehstuhl, der ganz zu deinen Bedürfnissen passt." Smile
Es gibt aber auch Co Working Spaces, da muss man meist keine Einrichtung kaufen. Das kommt aber immer drauf an, wo du einen Platz bekommst. Wenn du Glück hast, musst du nur ein Bild von deinen Lieben mitbringen.
Besten Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation