Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patente anmelden
10.12.2016, 15:53
Beitrag: #1
Patente anmelden
Hey!

Ich würde gerne mal wissen, ob sich jemand von Euch eventuell ein bisschen mit dem Thema Patente auskennt.

Eigentlich wollte ich nämlich zwei oder drei Patente anmelden, nachdem ich aber bei rechtsanwalt.com einen für mich beunruhigenden Artikel über das Bundespatentamt gelesen habe, kommt ein bisschen Skepsis auf.

Kann mich eventuell genau darüber aufklären, wie ich da am besten vorgehe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 13:21
Beitrag: #2
RE: Patente anmelden
Ich denke mal, dass du bei einem Notar am besten aufgehoben bist. Die Kosten kannst du glaube ich bei https://www.notargebuehren.com/ einsehen bzw. erfahren.

Lies dich mal dort ein wenig ein, dann solltest du schon einen Schritt weiter sein.

Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 02:45
Beitrag: #3
RE: Patente anmelden
sprich mit einem anwalt darüber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2018, 16:54
Beitrag: #4
RE: Patente anmelden
Du solltest zu einem Anwalt gehen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Der kann dir genau sagen, was du tun musst und ist im Zweifel versichert. Ich kann dir hierbei zu https://gramm-recht.de/ raten. Dort arbeiten Anwälte mir unterschiedlichen Fachgebieten, die dir in jedem Fall helfen können sollten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation