Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portokosten sparen?
12.02.2016, 16:51
Beitrag: #1
Portokosten sparen?
Hallo Leute,

hier sind ja sicherlich einige, die selbstständig sind und sich Gedanken machen, wie man gewisse Kosten minimieren kann.

Wie macht ihr das mit den Portokosten? Ist es euch egal, wie viel ihr ausgeben müsst oder achtet ihr schon darauf, dass sich alles in Grenzen hält?

Also dann legt mal los, es würde mich sehr interessieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2016, 18:29
Beitrag: #2
RE: Portokosten sparen?
Also bei uns in der Firma wird geschaut, dass wir nicht unnötig Briefe und Werbung verschicken.

Manches geht als Infopost raus, aber das geht ja bei den Briefen nicht. Kosten müssen wir also auch sparen und wir sind auch dazu angehalten worden!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2016, 20:50
Beitrag: #3
RE: Portokosten sparen?
Ja gut, wir werden auch schon "gedrillt" auf die Kosten zu achten. Infopost haben wir zum Beispiel gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2016, 11:19
Beitrag: #4
RE: Portokosten sparen?
Vielleicht wäre es auch wichtig, wenn man generell auf die Größe der Umschläge und auf das jeweilige Gewicht der Postsendung achtet, bevor man was verschickt.

Hier lassen sich zum Beispiel die entsprechenden Portokosten finden. Kommt ja auch immer auf das Format an, welches man verschickt. Also ein DIN A4 Umschlag wird im Versand teurer sein als ein normaler Standardbrief.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation