Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Kneipp - was muss ich wissen?
17.12.2018, 11:04
Beitrag: #1
Sebastian Kneipp - was muss ich wissen?
Hi!

Neulich bei der Firmenweihnachtsfeier habe ich mit einer kollegin über die Prinzipien und Therapievorgänge von Sebastian Kneipp geredet.
Ich finde das alles wahnsinnig spannend und würde gerne mehr darüber erfahren, aber mit der Kollegin habe ich leider privat keinen Kontakt.

Könnt ihr mir vielleicht mehr darüber erzählen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2018, 14:43
Beitrag: #2
RE: Sebastian Kneipp - was muss ich wissen?
Hallo,

Sebastian Kneipp war schon eine interessante Person, das stimmt.
Seine Therapie hat fünf Säulen: Hydrotherapie, Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Phytotherapie und Ordnungstherapie.
Was das genau ist, kannst du hier sehen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/kneipp/

Diese "Lebensweise", wie man sein Konzept schon nennen kann, lässt sich ganz leicht in den Alltag integrieren. Ich lebe jetzt schon einige Jahre lang nach seiner Philosophie und muss sagen, die Probleme, die ich vorher hatte (Schlafstörungen, schlechtes Immunsystem, Reizbarkeit, und so weiter. Man könnte sagen, ich war einfach eine ungute Person.), haben sich sehr gut eingependelt und ich bin viel aktiver und optimistischer als früher.
Ein besonderes Extra: Die Kneipp-Aufgüsse. Lies am besten im Artikel darüber Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2018, 15:00
Beitrag: #3
RE: Sebastian Kneipp - was muss ich wissen?
Das klingt ja interessant, darüber muss ich mich auch einmal informieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation