Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachen lernen!
04.06.2018, 15:33
Beitrag: #1
Sprachen lernen!
Hey,

ich hatte in der Schule zwar die Möglichkeit Französisch, Italienisch und Englisch zu lernen, habe dieses Angebot aber nie wirklich genutzt. Beziehungsweise man kennt es ja, bis zu der Klausur wird alles gelernt und dann ist das Hirn wieder blank!

Na ja. Das alles ist auch schon Jahre her und ich würde aber jetzt SO gerne Italienisch lernen. Ich war in den letzten Jahren öfter dort im Urlaub (Kalabrien, Umbrien, Toskana herrlich!) und finde die Sprache einfach sehr schön.
Aber wie lernt man am besten eine Sprache? Über eine App möchte ich es nicht machen.. und in der Volkshochschule sollen die Kurse nicht so gut sein.
Wird das von Universitäten angeboten oder auch privaten Schulen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2018, 15:21
Beitrag: #2
RE: Sprachen lernen!
Ahoi Gunther,

so wie dir ergeht es gefühlt jedem. Ich kenne so viele Leute, die in der Schule neben Englisch noch ein oder zwei weitere Fremdsprachen gelernt haben, aber im Endeffekt genau nichts mehr davon können. Wie du es schon so schön sagst, alles gelernt und nach der Klausur war alles wie gelöscht. Der effektivste Weg ist definitiv nach Italien gehen und dort eine Weile leben, schneller lernt man eine Sprache nicht. Wenn dir App und VHS nicht so zusagt, wie wärs denn mit einem Fernstudium? Ist denke, dass wäre eine gute Mischung aus digitalem Lernen, freier Zeiteinteilung und dennoch genügend Druck, um den Kurs auch zu beenden. Ich hab dir das mal hier verlinkt. Wenn du jedes Jahr noch nach Italien fährst, kannst du dein Italienisch anwenden und verbessern.

Ist eine schwierige Entscheidung, aber egal wie du dich entscheidest: Zieh es durch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation