Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teich reinigen
04.05.2018, 13:05
Beitrag: #1
Teich reinigen
Hallo, ich möchte meinen verschmockten Teich reinigen. Dazu habe ich mich auf https://www.teichschlammsauger-test.de/ wegen eines Teichschlammsaugers umgeschaut. Welches Modell sollte ich mir als Laie anschaffen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2018, 10:15
Beitrag: #2
RE: Teich reinigen
Ich würde mir das 3. kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2018, 10:03
Beitrag: #3
RE: Teich reinigen
Also ich habe keinen Teich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:00
Beitrag: #4
RE: Teich reinigen
Hallo,
ich habe mir erst dieses Jahr einen kleinen Teich angelegt, reinigen musste ich ihn bis jetzt noch nicht, so dass ich dazu leider nichts sagen kann.
Ich möchte euch aber eine richtig gute Teichpumpe empfehlen, die ich mir gekauft habe. Es handelt sich dabei um so eine Solartreichpumpe, die also im Sommer nur mit Sonnenenergie betrieben wird und im Winter kann man sie dann an den Strom anschließen.
Ich finde diese Teichpumpe sowohl ökonomisch als auch ökologisch und muss sie einfach weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2018, 10:24
Beitrag: #5
RE: Teich reinigen
Je nach dem, wie groß der Teich ist, braucht man auch keinen Sauger, sondern Muscheln und Algen/ Wasserpflanzen und evtl. ein kleiner Brunnen können die Reinigung übernehmen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation