Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermeiden oder Leiden?
27.09.2018, 11:29
Beitrag: #1
Vermeiden oder Leiden?
Ich bin schon immer ein einsamer Wolf und ein Einzelgänger gewesen, der gern zuhause ist und dabei glücklich! Ich glaube, das ist das Stichwort. Nun habe ich bereits einige Zeit derart verbracht, mich mit Gelegenheits Texter Jobs durchgeschlagen und nun werde ich von allen Seiten gedrängt, "was Richtiges" aus meinem Leben zu machen.

Dem bin ich nicht abgeneigt. Ich habe schon Interesse daran, mich weiterzubilden, würde gern meine Computerkenntnisse vertiefen. Was ich nicht will, ist dieser ganze Firlefanz in der Uni!

Ich habe eine leichte generalisierte Angststörung. Ich komme zurecht, aber vermeide auch viele Situationen. In die Uni zu gehen, kann ich mir mit meinem Krankheitsbild nicht vorstellen. Diese Menschen nerven mich schon beim Gedanken an sie.

Ich habe mich so akzeptiert und ich denke, andere sollten das auch tun? In wie weit muss man sich den gesellschaftlichen Normen fügen? Was denkt ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2018, 08:45
Beitrag: #2
RE: Vermeiden oder Leiden?
Hallo Jonathan,
ich kann dich gut verstehen. Ich denke es gibt zwei Wege, die du aber auch zusammen beschreiten kannst: Zum Einen finde ich, dass es durchaus Sinn macht, die eigenen Ängste zu konfrontieren und zu überwinden. Nutzt du therapeutische Angebote?

Und zum anderen muss man auch nicht alles machen, was man nicht machen will. Heute kann man problemlos von zu Hause aus arbeiten und sich auch zu Hause bilden, beispielsweise mit einem Fernstudium, hier einmal als Beispiel eine solche Möglichkeit.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, welcher Weg der richtige ist. Aber ich denke ein Mittelweg macht Sinn. Lass dich nicht stressen, aber gib auch nicht allen Ängsten nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation