Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Industrie 4.0?
17.12.2015, 07:04
Beitrag: #1
Was ist Industrie 4.0?
Hallo,

der Begriff geistert ja schon seit einiger Zeit durch die Medien. Weiß einer, was das genau zu bedeuten hat?

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2015, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 09:12 von manifest.)
Beitrag: #2
RE: Was ist Industrie 4.0?
Hallo Hangi,

Also im Grunde gab es ja zuvor schon drei industrielle Revolutionen. Die erste war die Mechanisierung mit Wasser- und Dampfkraft, die zweie war die industrielle Revolution, wo Fließbänder zum Einsatz kamen, die dritte ist die digitale Revolution und nun geht es um die 4. Revolution. Hierbei geht es um die Automatisierungstechnik, wo gewisse Abläufe automatisiert, optimiert und Ressourcen optimaler genutzt werden.

Das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen. Wahrscheinlich musst du das mehrfach lesen, denn es ist nicht ganz einfach, es zu verstehen. Wink

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger.
18.12.2015, 09:17
Beitrag: #3
Ah okay, es ist also die 4. industrielle Revolution. Soweit habe ich es verstanden. Aber hättest du Beispiele, die mir vedeutlichen, wie ich mir das alles besser vorstellen könnte?

18.12.2015, 09:26
Beitrag: #4
Sagt dir zufällig Smartservices-ed.de etwas? Dort findest du jedenfalls ein Unternehmen, das sich mit dem Thema Industrie 4.0 sehr stark beschäftigt.

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger.
06.01.2016, 16:14
Beitrag: #5
Nein, mit dem Begriff kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Mir persönlich ist es aber auch eher egal wie man das alles nennt, wichtig ist doch nur, dass man eine Arbeit bzw. Tätigkeit hat, die einem Freude und Spaß bereitet oder?

Deswegen habe ich auch meinen alten Job gekündigt und über bbq.de eine Umschulung gefunden, die zu mir passt.
18.01.2016, 13:19
Beitrag: #6
Und was hat das mit diesem Thema zu tun?

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation