Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brille für PC-Arbeit?
18.01.2016, 13:24
Beitrag: #1
Welche Brille für PC-Arbeit?
Hallo,

sagt mal benutzt ihr bestimmte Brillen, wenn ihr den ganzen Tag am PC arbeitet oder reicht da eine ganz normale Brille für euch aus?

Ich suche gerade bei Optik24plus eine neue Brille und kann mich nicht recht entscheiden. Auf was sollte ich dieses mal achten?

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2016, 15:20
Beitrag: #2
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
Also ich benutze eine ganz normale Lesebrille oder halt meine normale Brille, mit der ich so auch den ganzen Tag rumlaufe. Wink

In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit, als sonst in einer Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 09:33
Beitrag: #3
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
Was verstehst du denn unter einer ganz normalen Brille? Meinst du vielleicht eine Gleitsichtbrille? Die brauchst du nur, wenn du sowohl schlecht in die Ferne als auch in die Weite sehen kannst. Wenn deine Dioptrienzahl bei -5 liegt und du zudem auch noch weitsichtig bist, emphielt sich sicherlich eine Gleitsichtbrille. Ansonsten würde ich sagen, ist eine einfache Lesebrille ausreichend. Die kriegst du übrigens auch für 10 Euro in einer Drogerie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2016, 16:22
Beitrag: #4
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
Ich trage Kontaktlinsen und habe keine Probleme damit. Zur Not habe ich Augentropfen am Schreibtisch liegen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2016, 14:04
Beitrag: #5
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
Grüß Gott!

Ich habe mir ganz einfach bei uns im Supermarkt so eine 10 Euro Brille geholt mit meiner Stärke und die reicht für das Arbeiten am PC absolut aus. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist jene, dass auch ein hochauflösender Bildschirm stark dazu beiträgt, dass ich besser sehe und auch länger ohne Kopfschmerzen arbeiten kann.

Das ist mir vor allem aufgefallen, seitdem ich zur Homepage geschaut und mir darüber einen neuen Gaming Laptop mit top Display bestellt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 18:06
Beitrag: #6
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
Würde da eher einen Optiker fragen anstatt jemanden im Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 10:17
Beitrag: #7
RE: Welche Brille für PC-Arbeit?
die Brille sollte schon an deine Sehstärke angepasst sein. Ich bin Kurzsichtig und brauche vorm PC keine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation