Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bleibt ihr fokussiert?
13.06.2017, 16:24
Beitrag: #1
Wie bleibt ihr fokussiert?
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt zunehmend mehr von zuhause aus. Dabei fällt mir auf, dass ich zuhause, deutlich unproduktiver bin, als im Büro. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es mir zuhause sehr schwer fällt, mich zu konzentrieren, da es so viel gibt, das man machen kann. Wie schafft ihr es zuhause konzentriert und fokussiert zu arbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2017, 14:48
Beitrag: #2
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
Ich arbeite auch schon eine kleine Weile von zu Hause aus und ich muss sagen, dass es mir viel besser gefällt als jeden Tag auf Arbeit zu fahren. Anfangs war ich allerdings auch sehr unproduktiv. Ich habe mir eine Art "Büro" versucht im Wohnzimmer einzurichten. Allerdings habe ich immer alles andere gesehen nur nicht die Arbeit.

Nun habe ich mir ein extra Arbeitszimmer gemacht, wo ich mich nur aufhalte, wenn ich arbeiten muss. Allerdings habe ich mir auch ein paar Infos zur Einrichtungshilfe gesucht im Internet. Dabei hat mir diese Seite https://deavita.com/wohnen/homeoffice-en...dnung.html besonders dabei geholfen.

Denn mein Zimmer ist jetzt nicht das größte und man soll sich schließlich auch wohlfühlen. Was mir sehr wichtig ist, dass genügend Pflanzen im Zimmer sind. Denn das grün der Pflanzen hat eine beruhigende Wirkung auf die manchmal überstrapazierten Augen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 15:12
Beitrag: #3
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
Kaffee Wink Ansonsten abundzu mal kurz aufstehen, sich einzwei Minuten etwas bewegen, damit der Kreislauf etwas angeregt wird, das lange Sitzen macht schließlich auch müde.
Zu Hause ist es wichtig sich feste Zeiten zu setzen, keine Ablenkung zu haben, also einen kleinen Workspace zu haben, der auch nur dafür benutzt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2017, 09:21
Beitrag: #4
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
Damit hatte ich eigentlich nur die erste Zeit Probleme, wo ich in meinen eigenen vier Wänden gearbeitet habe.

Irgendwann bin ich dann aber dazu übergangen mir einen strikten Tagesplan zu schreiben und einen Motivationsplan, WARUM ich überhaupt den Fokus behalten möchte.

Mittlerweile habe ich bereits so viele Projekte am Start, dass ich selbst nicht alles erledigen kann und mir über time2cross.de Hilfe in Sachen Suchmaschinenoptimierung holen muss.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2017, 08:09
Beitrag: #5
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
Ich gönne mir hier und da ein paar kleine Pausen, wenn ich eine gewisse Etappe, die ich mir als Ziel gesetzt habe, erreicht habe. Am wichtigsten ist eigentlich der eigene Wille sich nicht ablenken zu lassen. Wenn man sein Ziel vor Augen hat, dann geht es deutlich leichter. Ein Freund von mir, der auch selbständig ist, hat sich ein Bild seines Traumautos aufgehängt und immer wenn er abgelenkt wird erinnert es ihn daran, wofür er so hart arbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 17:06
Beitrag: #6
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
Ich habe noch nie von zu Hause aus gearbeitet, aber ich denke ich würde mir ein Büro einrichten, damit ich nicht zu sehr von anderen Dingen wie Fernseher und co. abgelenkt werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 02:41
Beitrag: #7
RE: Wie bleibt ihr fokussiert?
indem ich ein ziel habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation