Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
25.11.2015, 09:24
Beitrag: #1
Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Hallo Leute,

bei uns in der Firma wird gerade darüber geredet, ob die Lohnbuchhaltung umgestaltet werden soll.

Aktuell wird alles von unserer Steuerberaterin gemacht, die direkt im Haus sitzt. Allerdings nimmt das sehr viel Zeit in Anspruch und so überlegt die Geschäftsführung, ob sie das Ganze nicht outsourcen sollte.

Wie ist das bei euch auf Arbeit? Wird das intern oder extern geregelt? Was wärenn denn die Vorteile, wenn es extern erledigt werden würde?

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 13:42
Beitrag: #2
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Bei uns in der Firma wird alles über ein Lohnbuchhaltungsbüro erledigt. Das hat natürlich den Vorteil, dass wir dadurch höhere Kapazitäten haben als zuvor.

Im Grunde kann ich nur dazu raten, dies outsourcen zu lassen!

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2015, 17:16
Beitrag: #3
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Also bei uns wird alles über eine Software angefertigt. Die Lohnabrechnungen bekommen wir zugeschickt, aber die Verwaltung erfolgt so gesehen papierlos.

Immer mehr Unternehmen steigen ja auf papierlose Büros um, was ich ganz gut finde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2015, 17:31
Beitrag: #4
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Ja da hast du recht. Vor allem ist das ja auch gut für die Umwelt, wenn man immer mehr digital erledigen würde.

Welche Anbieter oder Software gäbe es denn eigentlich?

Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2015, 17:33
Beitrag: #5
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Ach da gibt es einige Anbieter und Programme. Ich weiß nicht, ob du dich mal richtig eingelesen hast in dieses Thema, aber wenn nicht, dann schaue dir mal diesen Bericht genauer an.

Dort wird ganz gut aufgezeigt, was die Vor- und Nachteile so sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2016, 21:30
Beitrag: #6
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Grüß Dich!

Ich schau mal auf der Webseite vorbei und bestelle mir dort ein paar Schnellhefter, wo ich dann alle Rechnungen etc. einordne.

Diese bringe ich dann nach dem Datum geordnet zu meiner Buchhalterin und die kümmert sich dann um alles Weitere.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2016, 15:17
Beitrag: #7
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit, als sonst in einer Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 15:20
Beitrag: #8
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
@hingis. Frage ich mich auch. Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Vorteil: eine Fachkraft anzustellen kostet halt immer etwas mehr. Außerdem ist das Personal bei externen Agenturen immer auf dem neuesten Stand. Es könnte zum Beispiel sein, dass irgendwann einmal ein System umgestellt wird und du deine angestellte Fachkraft umschulen lassen musst. Ergo: wieder kosten.

Ideen sind der Anfang aller Vermögen – Napoleon Hill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2017, 16:30
Beitrag: #9
RE: Wie ist die Lohnbuchhaltung bei euch in der Firma?
Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen entsprechenden Einblick, weil mir dazu einfach die notwendigen Qualifikationen fehlen, um mich damit entsprechend auszukennen.

Wir haben zu diesem Zwecke auch http://www.hoffmannmelcher.de/personalbe...istik.html beauftragt und einen Mitarbeiter gesucht, der die Buchhaltung organisiert und managt und der kümmert sich da um sämtliche Belange.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation