Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie organisiert man das am besten?
03.04.2018, 08:25
Beitrag: #1
Wie organisiert man das am besten?
Ein Freund von mir hat einige tolle vegane Produkte entwickelt, darunter einen veganen Eierlikör, diese hat er vorerst auf Veranstaltungen und Märkten unter die Leute gebracht. Die Resonanz ist super und viele wollen mehr davon, jetzt will er einen kleinen Onlineshop dafür aufbauen, dafür wollen wir uns zusammentun. Anfängerfehler wollen wir tunlichst vermeiden. Deswegen dachte ich, ich frage einfach mal hier nach, was euch bei Bestellungen wichtig ist, was euch besonders genervt hat, wenn mal etwas schief ging. Worauf sollte man eurer Meinung nach besonders Acht geben?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 09:12
Beitrag: #2
RE: Wie organisiert man das am besten?
Ich glaube wichtig ist eine gute und sinnvolle Kommunikation, von Anfang an klar und deutlich machen, dass es auch einen Tag länger dauern kann mit der Lieferung. Nichts nervt mich mehr, als wenn ein festes Lieferdatum angegeben wird und dann dauert es länger.

Grundsätzlich sollte man beim Aufbau der Kundendatenbank von Anfang an professionell vorgehen, dafür bietet es sich an ein Business Analytics Tool zu verwenden, das erspart viel Zeit und Arbeit, hier gibt es Weiterführendes dazu.

Und bei Webshops freue ich mich immer über kleine Aufmerksamkeiten, sei es eine hübsche Karte die beiliegt, oder Probierpäckchen von anderen Produkten. Oder eine Weihnachtskarte!
20.07.2018, 10:20
Beitrag: #3
Danke nochmal Inglebird für deine hilfreiche Rückmeldung. Ich habe es damals an meinem Freund weitergeleitet und er hat sich auch um so ein Tool gekümmert. Letztens hat er aber gemeint das er noch arge Probleme damit hat das alles effektiver zu nutzen. Naja Übung macht den Meister und irgendwann wird er es noch hinkriegen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es jetzt schon um einiges besser bei ihm läuft. Danke! Smile
25.07.2018, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 10:40 von Inglebird.)
Beitrag: #4
Hey Gunther!

Nichts zu danken Smile
Ich finde es ziemlich spannend, dass ich einen kleinen Einblick bekomme und ihm helfen kann das Business
etwas auszubauen. Wuerde mich freuen, wenn du vielleicht immer mal wieder ein kleines Update gibst!

Hier gibt es noch weitere Erklaerungen zu den ganzen Tools.
Vielleicht kann er auch mal an der Uni einen Aushang machen, dass er jemanden sucht, der ihm hilft.
(Koennte etwas billiger werden, wenn man "Nachhilfe" bei Studenten nimmt).

Manchmal werden auch Kurse bei der Volkshochschule angeboten zum Thema wie man sein eigenes Business aufbauen kann.
Dafuer muss man auch nicht sehr viel Geld bezahlen.

Wuensche euch noch ganz viel Glueck!"
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation