Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitsparermodus ON/OFF
30.10.2017, 11:22
Beitrag: #1
Zeitsparermodus ON/OFF
Hallo meine lieben Heimarbeits-Profi-Amateure,

ich habe mich schon lange mit dem Gedanken rumgeschlagen, mich noch ein bisschen besser auszubilden. Das kann nicht das Ende gewesen sein.
Aber ich durfte wegen meiner Eltern damals kein Abi machen und so war mir ein Studium immer verwehrt.

Ist es vielleicht möglich, bei einem Fernstudium diesen Weg zu umgehen, indem ich gleichzeitig das Abi nachhole und ein Studium anfange? oder geht das da auch nicht?

Möchte nicht noch mehr Zeit verschwenden als ohnehin schon!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2017, 13:44
Beitrag: #2
RE: Zeitsparermodus ON/OFF
Ich kann dich gut verstehen, dass du mehr vom (Berufs)leben möchtest.
Dass deine Eltern dir das Abitur verwehrt haben ist natürlich ärgerlich, wie lange ist das denn her?
Bei einem Fernstudium ist es wohl teilweise tatsächlich möglich auch ohne Abitur einen Abschluss zu machen, so wird es auch hier im FAQ dieser Fernuni beantwortet. Da ist auch direkt eine kostenlose Telefonnummer dabei, d.h. du kannst auch mal anrufen und dich erkundigen.

Ich finde es toll, wenn Leute nicht resignieren, sondern anpacken. Dementsprechend kann ich es nur unterstützen wenn du ein Fernstudium machst und dich weiterbildest. Wünsche dir dafür viel Glück und alles Gute. Du kannst dann ja mal berichten was du machst und wie es läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 19:33
Beitrag: #3
RE: Zeitsparermodus ON/OFF
Wird nicht mittlerweile auch sogar ein Fachabi anerkannt bzw. deutlich verkürzt, wenn man eine Ausbildung in der Richtung gemacht hat?
Ich meine da hat sich etwas getan. Vielleicht musst du also nicht mal ein ganzes Abitur nachholen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation